IT Crowd Club Liechtenstein

Vorstellungsbeitrag: Was ist, was wird

Vor gut zwei Monaten haben wir das erste Mal über unsere Entstehungsgeschichte geschrieben und erläutert, warum es den IT Crowd Club Liechtenstein gibt und was wir damit unter anderem bewirken möchten. Die Hauptziele liegen regional in den beiden Themen Erfahrungsaustausch fördern und Öffentlichkeitsarbeit betreiben.

In den letzten Wochen haben wir nochmals intensiv an unseren Ideen gearbeitet um uns möglichst gut auf den heutigen Go-Live vorbereiten zu können. Was dabei heraus gekommen ist und was unsere nächsten Schritte sind, möchten wir in diesem Blogbeitrag erläutern.

Was sind unsere nächsten Schritte?

Als Erstes möchten wir noch dieses Jahr einen Kennenlernen-Event veranstalten, an welchem Sie den Vereinsvorstand persönlich kennen lernen und Ihre Meinung sowie Ideen zum Verein einbringen können. Die Details zu diesem Event werden wieder frühzeitig auf unserer Homepage und im NewsFlash bekannt geben.

Ebenso ist es geplant dass wir den IT-Event-Kalender und unsere Mitglieder-Plattform in den kommenden Monaten erarbeiten und öffentlich zugänglich machen. Auf unserer Website sind diese zwei neuen Vereins-”Features” bereits näher beschrieben. Unter anderem wird dadurch das erste Mal ein Mehrwert für zukünftige Mitglieder generiert.

Wie kann ich das Geschehen um den itcc.li verfolgen?

Als wichtigstes Kommunikationsinstrument ist hier der der itcc.li NewsFlash zu erwähnen. Das ist unser E-Mail Newsletter, der regelmässig erscheint und über aktuelle, regionale IT-Themen informiert. Zudem werden kommende Events erwähnt, unsere aktuellen Blogbeiträge verlinkt und generelle Vereinsthemen angesprochen. Weitere Informationen sowie die Anmeldung zum NewsFlash sind auf der Homepage zu finden.

Unter allen NewsFlash Lesern werden wir im November 2011 eine Synology DS411+II (Netzwerkspeicher) im Wert von CHF 700 verlosen. Weitere Informationen folgen hier im Blog und entsprechend auch im NewsFlash.

Selbstverständlich sind wir auch in sozialen Netzwerken vertreten und haben eine Facebook Fanpage, ein Twitter Konto und einen RSS-Feed hier im Blog.

Ihre Ideen und Feedback jeglicher Art nehmen wir sehr gerne entgegen. Speziell freuen wir uns natürlich über Inputs für unseren NewsFlash. Sei es in Form von Eventvorschlägen oder auch Themen aus der Region.

Am Besten erreichen Sie uns dazu direkt per E-Mail unter info@itcc.li oder aber auch in den oben genannten sozialen Netzwerken. Wir freuen uns auf jeden Fall über viel Feedback und Kommentare zu jeglichen IT-Themen.

Schlusswort

Jeder von uns ist sich bewusst, dass die Informatik in Zukunft einen noch höheren Stellenwert bekommen wird. Bereits jetzt sind viele Menschen über verschiedenste Wege miteinander “vernetzt” und können sich ein Leben ohne diese neuen Medien fast nicht mehr vorstellen. Wir wollen solche Möglichkeiten mit Hilfe dieses Vereins nutzen und unseren Beitrag leisten um in dieser überaus spannenden und schnelllebigen Zeit bestmöglich agieren zu können.

In diesem Sinne und als Abschluss noch eine bis heute geltende Aussage ;-)

Inmitten der Schwierigkeit liegt die Möglichkeit
Albert Einstein

Wir wünschen allen noch viel Spass beim weiteren “Durchstöbern” unseres Blogs und der Website! Mehr Blog-Beiträge folgen demnächst, also am Ball bleiben oder noch besser aktiv mitwirken!

Der itcc.li Vorstand: Benjamin Nutt, Jasmin Beck, Patrik Marxer, Peter Matt, Jeffrey (v.L.)

 

2 Kommentare zu “Vorstellungsbeitrag: Was ist, was wird

    1. Jeffrey

      Vielen Dank für die Glückwünsche! Den Spass werden wir zumindest auf jeden Fall haben. Das mit dem Erfolg wird sich noch herausstellen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.