IT Crowd Club Liechtenstein

Über uns

informieren ● austauschen ● vernetzen

Unser Ziel ist es Wissen und Erfahrungen rund um Computer und Informatik innerhalb des Vereins auszutauschen und dies auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Wir wollen der Bevölkerung in Liechtenstein und der Region das Thema Computer näher bringen, aber auch auf die Gefahren hinweisen, die dabei entstehen können. So geben wir auch sehr gerne Tipps und Tricks an Interessierte weiter.

Speziell beschäftigen wir uns mit aktuellen, regionalen IT-Themen. Dazu haben wir einen Blog sowie auch einen eigenen NewsFlash eingerichtet.

An Veranstaltungen wie BarCamps und anderen Events wollen wir ebenfalls Präsenz zeigen und unser Wissen der Öffentlichkeit weitergeben.

Neben der Öffentlichkeitsarbeit, welche wir leisten, profitieren aktive Mitglieder bei uns von einem Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb einer eigenen Plattform.

Konkret wird jedem Mitglied ermöglicht, sich mit Hilfe unserer vereinsinternen Cloud-Tools (wie z.B. Asana) jederzeit über aktuelle itcc.li Projekte und Aktivitäten zu informieren. Zusätzlich können eigene Ideen und Themen eingebracht werden und aktiv mit anderen Mitgliedern diskutiert werden.

Jedes Mitglied hat somit die Möglichkeit die Events und Projekte des IT Crowd Club Liechtenstein mitzugestalten und mitzuwirken. Natürlich kann man auch passives Mitglied sein und unseren Verein und dessen Zweck mit dem jährlichen Mitgliederbeitrag unterstützen. Ganz nach dem IKEA-Motto „Nichts müssen, aber alles können“.

Die Mailingliste community@itcc.li – bzw. demnächst eine passende Plattform – bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, sich auch ausserhalb der Events mit den anderen Mitgliedern auszutauschen.

Wurde dein Interesse geweckt? Dann melde dich direkt online an und sei Teil unseres Vereins!

Mitgliedervertrag
Verein-Statuten