IT Crowd Club Liechtenstein

samy4me und die digitalen Gutscheine

Einige von euch haben bestimmt schon von samy4me gelesen, oder es sogar auf ihrem Smartphone installiert. Samy4me ist – wie man es unschwer erkennen kann – eine Smartphone App (iPhone und Android), die Gutscheine von verschiedenen Firmen anzeigt und zur Verfügung stellt. Weiterhin soll es eine zeitgemässe Alternative zu den herkömmlichen Plastikkarten als Kundenkarten darstellen.

Entwickelt hat die App die Liechtensteiner Firma Aixum Tec AG. Wohl eines der wenigen Liechtensteiner Startups im Bereich Informatik. Zumindest was mir so bekannt ist. Wer kennt weitere?

Die Auswahl der vertretenen Firmen innerhalb von sam4me ist zwar noch recht klein, aber es sind doch schon verschiedene grössere Unternehmen wie MC Donalds, das Fitnesshaus, Manor, Spar oder Telecom Liechtenstein dabei.

Wie das Ganze entstanden ist, was für weitere Schritte geplant sind und wie die Zukunft aussehen könnte, ist in der heutigen Liewo nachzulesen. Hierzu wurde Ralf Wenaweser von Aixum Tec interviewt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.