IT Crowd Club Liechtenstein

Safer Internet Day 2012: Sicherheit im Internet

Sicherheit im Internet ist ein Thema, was in der heutigen Welt immer wichtiger wird und nicht mehr wegzudenken ist. Dazu gibt es seit einigen Jahren den Safer Internet Day, welcher heute statt gefunden hat. Es geht dabei schlicht darum die Leute bezüglich Themen rund um IT-Sicherheit zu sensibilisieren.

Zusammen mit dem dem Jugendschutzbeauftragten Karlheinz Sturn ist heute im Volksblatt ein Artikel mit Themenschwerpunkt Safer Internet Day erschienen. Speziell wurde darin der Punkt Cybermobbing erwähnt. Für alle Interessierten: Den Artikel gibt es hier als Download.

Folgende das offizielle Video zum diesjährigen Safer Internet Day. Passend dazu der Slogan: Discover the digital world together… safely!


Wer gerne weitere Informationen zum Thema Sicherheit im Internet hätte, der findet unter den folgenden Links einige Tipps und Tricks dazu. Es lohnt sich auf alle Fälle, sich mit dem Thema zu befassen!

Als Verein können wir aus verschiedenen Gründen keinen persönlichen Support dazu bieten. Als Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit wollen wir aber zumindest darauf aufmerksam machen.  Das ist uns sehr wichtig!

Wir nehmen das Thema ebenfalls bei uns in die Liste der Event-Ideen auf und können uns gut vorstellen dazu selber mal einen Event auf die Beine zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.