IT Crowd Club Liechtenstein

Mai Stammtisch

Am letzten Mittwoch Abend fand der Mai Stammtisch des itcc.li im Central statt. Erwartungsgemäss war die Teilnehmerzahl vor dem verlängerten Wochenende überschaubar. Nichtsdestotrotz gab es aber ein paar spannende Einblicke zum Thema 3D Printing und Scanning. Dieter und Marco von der noch neuen Firma Coobx haben sogar einen 3D-Scanner Aufsatz für das iPad mitgenommen, mit dem wir dann ein bisschen probieren konnten.

Auch wurde diskutiert, inwiefern 3D-Printing hier in der Region manches ändern könnte und wer solche Geräte bereits nutzt (z.B. gibt es erste Architekten, die ihren Kunden ein 3D-Modell ausdrucken).

Zwischendurch „rutschten“ wir in eine Nostalgie-Phase und schwelgten in Erinnerungen über alte Spiele und Konsolen (von c64 bis Xbox One) sowie die ersten 3D-Shooter wie Wolfenstein und Doom. Das waren noch Zeiten ;-)

Ganz spannend war dann die Idee eines Ausflugs zur Makerworld in Friedrichshafen. Ich musste zugeben, dass ich bisher noch nie davon gehört habe. Es scheint jedoch ein sehr interessanter Anlass und Treffpunkt für echte Elektronik Bastler zu sein bis zu Modcasing Wettbewerbe! Darum überlegen wir uns, ob wir einen organisierten Ausflug dahin durchführen sollen. Sobald klar ist, ob wir dies organisieren, wird natürlich ein separater Blog dazu geschrieben sowie in unserem NewsFlash erwähnt.

Der nächste itcc.li Stammtisch findet am Mittwoch, 25. Juni statt. Es ist geplant einen gemeinsamen und gemütlichen Grillabend zu erleben. Sofern das Wetter dieses Jahr mitspielt ;-) Auch hierzu folgt ein separater Blogbeitrag mit genaueren Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.