IT Crowd Club Liechtenstein

Live Hacking-Demo

Wer hat nicht von der kritischen IE 8 Lücke gehört? (Microsoft Security Bulletin MS13-038 – Critical). Flavio Casutt und ich stellen am nächsten Stammtisch das Framework Metasploit vor, was das Framework ist und wie es angewendet wird. In einer Live Demo zeigen wir wie die Schwachstelle mit Hilfe von Metasploit ausgenutzt werden kann und wie wir die Kontrolle über ein ungepatchtes System übernehmen.

Weiters zeigen wir euch das Hacking-Lab der Firma Compass Security AG, wie es aufgebaut ist und wie man sich in diesem austoben kann. Auch hier machen wir anhand einer Aufgabe eine kurze Live Demo.

Wir freuen uns auf viele Besucher an diesem spannenden Themen-Stammtisch am Mittwoch, 26. Juni 2013 um 18.00 Uhr im Schlösslekeller in Vaduz.

2 Kommentare zu “Live Hacking-Demo

  1. Siegbert Laukas

    Was hat das mit Hacking zu tun ? – Und wer hat heute noch ein ungepatchtes System bzw. ein IE8 im Einsatz ?

    Eine Herausforderung an Euch wäre aufzuzeigen, wie ein tagesaktuelles Win8/Win7 oder Linux System mit vorgeschalteter Firewall inkl. IDS (Intruder Det. System) auszuhebeln wäre – bzw. einer Asterisk-Telefonzentrale von Aussen neue Rules hinzuzufügen oder ….

    Im Ernst, ein bisschen mehr „Stuff“ hätte ich schon erwartet.
    Ich werde trotzdem mal morgen versuchen, teilzunehmen.

    Liebe Grüsse
    Siegbert

    1. Patrik Marxer Autor des Beitrags

      Hoi Siegbert

      Die Herausforderung nehme ich gerne an ;)
      Aber wie du sicher auch weisst gibt es noch genug Firmen die noch Windows XP im Einsatzt haben.

      Gruss
      Patrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.