IT Crowd Club Liechtenstein

LIHGA 2016 – Medienkompetenz

Zusammen mit der Fachgruppe Medienkompetenz, dem Kinder- und Jugendschutz, dem aha und der Datenschutzstelle waren wir auch dieses Jahr an der LIHGA vertreten.

Dabei stand das Thema Medienkompetenz an erster Stelle. Wir haben mit Eltern und Schülern über Datenschutz, Internet und Sicherheit diskutiert und mit einer Virtual-Reality-Brille gezeigt, was in Zukunft auf uns zukommt. Viele Besucher waren erstaunt über die realistische Grafik und die sich damit bietenden Möglichkeiten.

Hier die Broschüren mit Informationen für Eltern zum Thema Internet, Smartphone und Computerspiele:

Medienerziehung Primarstufe Medienerziehung Sekundarstufe

Prominente Besucher an unserem Stand und beim Testen der Virtual-Reality-Brille:

Lihga2016-1 Lihga2016-2 Lihga2016-3

Hast du noch Feedback zu unserem LIHGA-Stand? Dann schreib einen Kommentar oder eine Mail an info@itcc.li!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.