IT Crowd Club Liechtenstein

Ingress – Das Agentenspiel in Liechtenstein und der Welt

Statistiken zum Spiel
Das Spiel wurde von Google im Jahr 2012 veröffentlicht. Seither wurde das Spiel über 5 Millionen mal via Google Play heruntergeladen. Das Spiel ist auch für iPhone und iPad verfügbar.

Hintergrundgeschichte
Der Spieler erfährt zu Beginn des Spieles, dass eine exotische Materie (XM) auf die Erde kam. Eine Gruppierung will die Energie zum Vorteil der Menschheit nutzen. Ihre Gegenspieler verhindern dies, da sie davon ausgehen, dass die Menschheit durch diese Energie manipuliert wird.

Um als Agent zu spielen, musst du dich zuerst einer Fraktion anschliessen. Die „Guten“ gehören zur blauen Fraktion. Die „Bösen“ gehören zur grünen Fraktion und werden liebevoll die Frösche genannt ;-). Offiziell heissen diese übrigens Resistance (blau) und Enlightened (grün).

In Liechtenstein gibt es sehr viele Portale. Alleine im Vaduzer Städtle gibt es grob geschätzt 20. Diese mysteriöse Portale sind bedeutsame Objekte in der reellen Welt wie Kunstwerke oder bedeutende Gebäude.

Ziel des Spiel ist es, ein Feld zu erstellen unter dem möglichst viele Bewohner sind. Um ein Feld zu erstellen, müssen Portale angegriffen werden, die dann mit 2 anderen Portalen verlinkt werden. Je aktiver der Agent ist, umso schneller steigt er im Level. Das hilft, um mit der gewonnen Stärke und neuen Gegenständen feindliche Portale anzugreifen.

Irgendwann stösst man an die Grenzen der eigenen Stärke. Dann ist Teamgeist gefragt, denn um Level 8 Portale für das eigene Team zu gewinnen, müssen mindestens 8 Agenten ihre L8-Resonatoren (Energie-Generatoren) setzen.

Wer Hilfe benötigt, kann gerne einen Kommentar hinterlassen. Im Verein gibt es mindestens zwei Spieler (mich als blauer Agent und Philipp der zu den Fröschen gehört). Selber bin ich in einer Gruppe, organisiert über Google Hangout, die sich regelmässig austauschen. Hast du Interesse mitzumachen und wohnst zwischen Walensee, Werdenberg und Liechtenstein, dann hinterlasse hier einen Kommentar und ich füge dich hinzu. Ausserdem findest du in diesem Anfänger Guide eine ausführliche Beschreibung des Spiels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.