IT Crowd Club Liechtenstein

Ausflug Swisscom Datacenter Zürich-Herden

Es ist schon wieder mehr als einen Monat her, seit ich als Neumitglied mit dem IT Crowd Club Liechtenstein das erste Mal an einem Ausflug dabei war.
Am 16. März genossen wir an einem bestens organisierten Event die Besichtigung des Swisscom Datacenters in Zürich Herden. Das Datacenter gilt als eines der modernsten seiner Gattung hinsichtlich Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.
DSC09705
Aus erster Hand informierte uns Thomas über die täglichen Herausforderungen, die sich bei Design, Installation, Administration und Überwachung einer Netzwerk- und Serverinfrastruktur in dieser Grössenordnung stellen. Es ist schon sehr eindrücklich, welch detaillierte Planung und Überwachung notwendig ist, damit uns Schweizern rund um die Uhr die verschiedenen Telefon-, Internet- und TV-Dienste zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für die Organisation, ich freue mich jetzt schon auf einen nächsten Anlass!

Pius Jäger
Veröffentlicht am 27. April 2016 auf www.piusjaeger.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.