IT Crowd Club Liechtenstein

6. Datenschutztag am 26. Januar

Wie auch schon im NewsFlash erwähnt, findet am Donnerstag, 26. Januar der 6. Datenschutztag statt. Erneut an der Universität Liechtenstein (Auditorium).

Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr und dauert bis ca. um 19:00 Uhr. Mit anschliessendem Apéro. Der Eintritt ist frei, eine unkomplizierte Anmeldung ist erwünscht.

Der Titel vom 6. Datenschutztag ist: Was weiss das Internet über mich? Meine Daten als Handelsware!

Wir vom IT Crowd Club Liechtenstein sind ebenfalls im Programm eingeplant – Mit einer interaktiven Umfrage im Stil von „wer wird Millionär?“ und anschliessender Präsentation von verschiedenen Alltagsbeispielen rund um Online-Tracking und Nutzerprofile.

Auf unseren Teil folgt die Präsentation von Günter Karjoth (IBM-Forschungszentrum): Im Spannungsverhältnis von (Online-)Marketing und Datenschutz – personenbezogene Daten als Handelsware.

Als Schlusspunkt vor dem Apéro steht die Podiumsdiskussion auf dem Programm, wo die Zuhörer die Möglichkeit haben eigene Fragen zu stellen. Hier wird Patrik von uns vertreten sein.

Wer nicht kommen kann:  Die Vorträge sowie das Resultat unserer Umfrage werden wir nach der Veranstaltung hier im Blog veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.