IT Crowd Club Liechtenstein

3. BarCamp Liechtenstein im November

Wie auch letztes Jahr, findet dieses Jahr wieder das BarCamp in Liechtenstein statt. Der Termin sowie auch der Ort der Veranstaltung steht bereits fest – Es ist der 5. und 6. November (Samstag und Sonntag). Wiederum in der Universität Liechtenstein.

Barcamp? Ist eine (Un) Konferenz ohne festgelegtes Programm. Jeder kann zum Programm beitragen und seine Ideen in Form von einer Präsentation oder einer Diskussion (=Session) einbringen. Eine genaue Beschreibung inklusive Video gibt es hier.

Genaue Details zum BarCamp Liechtenstein 2011 werden aktuell noch geplant, es besteht jedoch bereits die Möglichkeit sich im Wiki als Teilnehmer einzutragen, Session Vorschläge einzureichen oder sich als Helfer zur Verfügung zu stellen.

Patrik Marxer und ich werden als Helfer am BarCamp dabei sein. Zudem möchte ich auch das eine oder andere Informatik-Thema im BarCamp aufnehmen und dazu eine eigene Session halten. Basic Informatik-Sicherheit oder Web 2.0 Tools als Hilfsmittel könnte ich mir sehr gut vorstellen. Hoffe auf viele Informatik-Interessierte, dann ist bestimmt auch ein Erfahrungsaustausch möglich.

Ein Treffen mit uns als IT Crowd Club Liechtenstein ist am BarCamp also auch auf alle Fälle möglich. Wir freuen uns darauf!

2 Kommentare zu “3. BarCamp Liechtenstein im November

  1. Sacha Schlegel

    Hoi Jeffrey

    Die BarCamps kommen ja aus der Informatik Ecke. Angefangen hat es mit dem FooCamp (Friends of O’Reilly). Ein Wochenende wo eingeladene Gäste sich über die Informatik Zukunft, Trends etc. ausgetauscht haben. Als ein Gast beim nächsten Jahr nicht mehr eingeladen wurde, dachte er/sie sowas selbst zu organisieren und so entstand, ganz nach Informatik Manier nach dem „FOO“ Camp das „BAR“ Camp. So zumindest die Legende :)

    Ich freue mich sehr, dass Ihr, ITCC Mitglieder, bei der BarCamp Organisation mithelfen und somit einige Informatik-Interessierte aus Euerem Freundeskreis den Weg zum 3. BarCamp Liechtenstein an der Uni Liechtenstein finden werden.

    Liebe Grüsse und auf ein gutes Gelingen.

    Sacha

    1. Jeffrey

      Ich bin sicher, dass die Mischung der verschiedenen Themen und Teilnehmer ganz interessant sein wird.

      Freue mich jetzt schon auf diese beiden Tage inklusive der dort anzutreffenden Diskussionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.